Barienroder Sportplatz wird zum 96-Traditionsspiel aus allen Nähten platzen.

Zum Fußballspiel der 96-Traditionsmannschaft gegen die Ü32/Ü40 der SG Diekholzen/Barienrode am morgigen Freitag, 9. Juni 2023, werden über 600 Zuschauer und Aktive erwartet. Im Vorverkauf wurden bereits jetzt 444 Eintrittskarten abgesetzt, hinzu kommen Trainer und Spieler der sieben Jugend-mannschaften und zwei Herrenmannschaften sowie über 30 Helferinnen und Helfer.

„Unfassbar, einmalig und absolut klasse“, so fasst Vorsitzender Bernhard Kruppki vom SC Barienrode die große Resonanz zusammen. Unser kleiner und feiner Sportplatz wird aus allen Nähten platzen. Gut, dass wir eine breite Rundlaufbahn haben, so dass alle Zuschauenden besten Blick auf die Spiele haben. Ab 16.30 Uhr spielen parallel die Jugendkicker der E-und F-Jugend der SG Beustertal gegen SC Itzum. Und ab 17.30 Uhr spielt die C-Jugend auch gegen Itzum.

„Wenn die kleinen Minikicker der G-Jugend die Ex-Stars von Hannover 96 sowie die gastgebende Mannschaft um kurz vor 19.00 Uhr auf den Platz führen“, dann wird Applaus und Emotitionen freien Lauf gelassen, sind sich SG-Vorstand um SC-Abteilungsleiter Daniel Moldovan, SV Hildesia-Fußballchefs Matthias Münzberger, Torsten Burgdorf und Friedrich (Friedel) Münzberger sicher.

„Es wird eine richtige Fußballparty“, verspricht SC-Clubwirt Danijel Elek, der extra ein breites Getränkeangebot, auch für Frauen, vorhält – übersetzt: es gibt nicht nur Bier. Und für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt.

Alle Zuschauenden wird dringend empfohlen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen, denn es stehen nur in den Nebenstraßen in Barienrode Parkplätze zur Verfügung. Jede/r Autofahrer/In ist selbst für die Einhaltung der Verkehrsregeln verantwortlich.

Eintrittskarten gibt es noch an der Tageskasse, die bereits um 16.00 Uhr öffnet.

„Und der Fußball-Gott meint es mit dem Super-Sonnenwetter auch gut mit uns“, schmunzelt Bernhard Kruppki und fiebert jetzt em Event-Freitag entgegen.

Bildunterschrift:

Teamchef Frank Obermeyer (kleines Bild, r.) freut sich auf Atin Lala, Christian Schulz und Co. (Fotos: 96/Redaktion)

2 Gedanken zu „Einmalig: Über 600 Zuschauer und Aktive erwartet.“

Kommentare sind geschlossen.