96-Traditionsmannschaft kommt in Bestbesetzung!

Bereits drei Tage vor dem großen Fußball-Event in Barienrode und ohne den Vorverkauf an der Tageskasse verliert Diekholzens Bürgmeister Matthias Bludau seine Wette gegen den Vorsitzenden vom SC Barienrode, Bernhard Kruppki.

Gewettet hatten beide um die Höhe des Kartenvorverkaufs für das Spiel der Ex-Stars von Hannover 96 um Altin Lala, Christian Schulz und Carsten Linke auf dem Barienroder Sportplatz am Freitag, 9. Juni 2023 um 19.00 Uhr gegen die Ü32/Ü40-Herrenmannschaft der SG Diekholzen/Barienrode. Bludau hatte maximal 400 zahlende Zuschauer gesagt… doch bereits bis heute 18.00 Uhr sind bereits 403 Eintrittskarten verkauft.

Jetzt wird Bürgermeister Bludau als klarer Verlierer bei einem Jugendfußballturnier der SG Beustertal als Schiedsrichter fungieren, um auf die Misere der fehlenden Schiedsrichter hinzuweisen. „Tatsächlich war die Wette Thema Nr. 1 in den vielen Gesprächen der letzten Wochen“, berichtet Bernhard Kruppki vom SC Barienrode und für viele ein Ansporn Karten zu kaufen. „Versprochen, das wird das nächste große Event“, freut sich Kruppki.

Gute Nachrichten kommen vom Teammanager der 96-Traditionsmannschaft Frank Obermeyer: „Alle Ex-Stars sind fit und freuen sich auf dieses sonnige Fußball-Event“. Ab 16.30 Uhr spielen die E-, F-, C-Jugendmannschaft der SG Beustertal gegen die SC Itzum. Und ab 19.00 Uhr ist dann das große Spiel zum 50-jährigen Sportplatzjubiläum des SC Barienrode.

„Es ist angerichtet…“, verspricht der SG Vorstand um SC-Abteilungsleiter Daniel Moldovan, SV Hildesia-Fußballchefs Matthias Münzberger, Torsten Burgdorf und Friedrich (Friedel) Münzberger. Moderator des Events ist Kevin Remmers vom SVG Burgstemmen/Mahlerten. Schiedsrichter der Partie ist Geoffrey May vom Heimverein SG Beustertal. Assistenten sind Thomas Pinkepank aus Barienrode und Roman Linares vom TuS Hoheneggelsen. Für Geoffrey May ist es eine besondere Wertschätzung dieses Spiel zu leiten, nachdem er im August 2022 als Schiedsrichter brutal niedergeschlagen wurde.

Nach dem Spiel gibt es dann die „After-Play-Party“ auf dem Sportgelände des SC Barienrode. Für das leibliche Wohl sorgt SC-Clubwirt Danijel Elek und Eisspezialist Paxino von der Marienburger Höhe.

„Und besten Dank zum Schluß an Bürgermeister Bludau, dass die Erneuerung der Heizung des Clubhauses und Kindergarten bis Freitag fertiggestellt ist und die Spieler auf jeden Fall eine warme Dusche haben, son