Nach dem gestrigen Triumph der SG Diekholzen/Barienrode in der Ü32-Meisterschaft der 2. Kreisklasse, war an Schlaf kaum zu denken. Die Spieler feierten ihre Meisterschaft bis in die frühen Morgenstunden – und das nicht leise. Doch was tut man nach so einer feucht-fröhlichen Nacht? Richtig, man bedankt sich bei den Helden hinter den Kulissen – natürlich persönlich und völlig unausgeschlafen!

Die Kicker der Ü32 schnappten sich heute früh ihre Siegerlaune und starteten eine Überraschungs-Tour quer durch Barienrode und Diekholzen. Erste Station: Bernhard Kruppki, SG-Vorstand und 1. Vorsitzender des SC Barienrode. Die strahlenden Gesichter der Meister überraschten ihn sicher mehr als der morgendliche Kaffee.

Weiter ging’s zur Wilhelm-Busch-Straße zu Hubert Freier, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins Diekholzen 2000 e.V. Man munkelt, dass die Nachbarschaft noch nie so früh am Samstag so viel gelacht hat.

Der nächste Halt war bei Claus Kubik, dem ehemaligen 1. Vorsitzenden des SV Hildesia Diekholzen. Ob er wohl ahnte, dass seine Samstagsruhe von einer fröhlichen Kickermeute unterbrochen wird?

Nicht zu vergessen: Der Besuch bei Friedel Münzberger, dem aktuellen Vorsitzenden des SV Hildesia Diekholzen. Auch er wurde mit einem Meer aus strahlenden Gesichtern und Dankesworten überrascht.

Der krönende Abschluss der Tour: Ernst Hermann Pelzer, der Vorsitzende des Fördervereins. Vermutlich der einzige, der sich über eine so laute Samstagsüberraschung freute, denn die Kaltgetränke hebten die Stimmung doch schon deutlich.

Die ganze Aktion hatte natürlich ein Organisationstalent hinter sich: Matthias (Matze) Münzberger. Nach seinem Ausscheiden als Fußball-Spartenleiter wird er nun in Kürze neue Aufgaben im Förderverein übernehmen und diese Dankestour war von ihm perfekt organisiert und ein guter Einstand. Armin Breitmeyer von den Sportfreunden Söhre war bester Tourbegleiter.

Ein riesiges Dankeschön an die gesamte Mannschaft für ihre herzlichen Besuche und an alle, die dafür gesorgt haben, dass dieser Tag unvergesslich wurde. Die SG Beustertal gratuliert nochmals herzlich zur Meisterschaft und freut sich schon jetzt auf die nächste Saison – mit hoffentlich genauso viel Spaß und Erfolg!