Mit großem Stolz und Freude verkünden wir, dass unsere Ü32-Herren der SG Diekholzen/Barienrode den Titel des Staffelmeisters in der 2. Kreisklasse des NFV Kreises Hildesheim errungen haben! Die Mannschaft hat eine beeindruckende Saison hinter sich, in der sie mit 35 Punkten und einem herausragenden Torverhältnis von 69:16 (53 Tore Differenz) dominierte. Trotz starker Konkurrenz konnte sich unsere Mannschaft an die Spitze der Tabelle setzen und den favorisierten SC Itzum, der mit 32 Punkten den zweiten Platz belegte, hinter sich lassen. Frankenfeld folgte mit 23 Punkten auf dem dritten Platz.

Am heutigen letzten Spieltag machten unsere Ü32-Herren den „Sack“ zu und besiegten den FC Concordia Hildesheim souverän mit 5:2. Mit dieser grandiosen Leistung sicherten sie sich endgültig die Meisterschaft. Die Partie war ein wahres Fußballfest, bei dem unsere Spieler ihr Können und ihre Entschlossenheit eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Ein besonderer Höhepunkt dieser erfolgreichen Saison war die herausragende Leistung unserer Spieler Rolf Knauf und Patrick Homann. Rolf Knauf, der gleichzeitig auch als F-Jugendtrainer aktiv ist, erzielte die meisten Tore der Saison und sicherte sich damit die Torschützenkrone. 23 Tore stehen auf seinem Konto. Patrick Homann folgte ihm dicht auf den Fersen und wurde mit 15 Toren zum Vize-Torschützenkönig gekürt. Beide Spieler trugen maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei und wurden für ihre Leistungen gebührend gefeiert.

Unsere Trainer, Martin Lobschat und Eduard Kiefel, können stolz auf ihr Team und dessen außergewöhnliche Leistungen sein. Die offizielle Meisterehrung wurde von „Friedel“ Münzberger, dem 1. Vorsitzenden des SV Hildesia Diekholzen, gemeinsam mit Fußballchef Julian Knoll vorgenommen. Beide lobten die herausragende Leistung der Mannschaft und gratulierten herzlich zum verdienten Titel.

Auch Ü32-Torwart Clemens Wandt, der gleichzeitig im Vorstand der SG aktiv ist, und Bernhard Kruppki, 1. Vorsitzender des SC Barienrode und ebenfalls Mitglied im SG-Vorstand, ließen es sich nicht nehmen, der Mannschaft persönlich zu gratulieren. Sie überreichten dem Team eine Kiste „Blondes“ als Zeichen ihrer Anerkennung und Wertschätzung.

Fast 100 begeisterte Zuschauer verfolgten das Spiel und unterstützten die Mannschaft lautstark. Nach dem Abpfiff brach großer Jubel aus, und die Fans feierten gemeinsam mit den Spielern die verdiente Meisterschaft. Es war ein unvergesslicher Tag für die SG Diekholzen/Barienrode, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Ü32-Herren für diese herausragende Leistung! Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf weitere spannende und erfolgreiche Spiele in der kommenden Saison.

SG Beustertal – Gemeinsam stark!