Am Rande des Turnier-Wochenendes der SG Beustertal konnte Fußballchef Matze Münzberger mit Glenn Hoser seinen neuen 2. Herren-Trainer verpflichten.

Dennis Herrmann, in den letzten 5 1/2 Jahren Trainer der Zweiten, signalisierte Münzberger zum Ende der vergangenen Saison, dass er im Sommer als Coach aufhören wird. Herrmann hatte die Mannschaft 2018 in einer kritischen Phase übernommen und spielte seitdem immer unter den TOP 5 in der 3. Kreisklasse mit. Münzberger begab sich daher auf die Suche und fand mit Glenn Hoser einen alten Bekannten. Hoser trainierte vor sieben die Beustertaler A-Jugend und hielt immer wieder mit Münzberger Kontakt.

Der 48-jährige Hoser trainierte in dieser Spielzeit noch den TSC Sack und hatte ebenfalls zum Saisonende seinen Rücktritt angekündigt. Münzberger machte Nägel mit Köpfen und schloss einen Vorvertrag für ein Engagement ab Sommer 2023 mit ihm ab. Es ergab sich nun, dass Herrmann gerne auch schon eher seinen Posten räumen würde. Münzberger fragte beim TSC Sack an und Hoser erhielt bereits zum Winter die Freigabe. Der Beustertaler Fußballchef verdeutlichte, dass das Entgegenkommen des TSC Sack nicht selbstverständlich sei.

Hoser startet nun mit seinem neuen Team in die Rückrunde und möchte noch einige Punkte einfahren.

Wir wünschen Glenn und seinen Jungs viel Erfolg!