Julian Knoll, Spartenleiter des SV Hildesia Diekholzen und damit Verantwortlicher für die Herrenmannschaften bei der SG Diekholzen/Barienrode, konnte die vakante Position des Trainer der 2. Herren erfolgreich besetzen.

Aber der Reihe nach… Nachdem sich die Wege der SG und dem Trainer der 2. Herren, Glenn Hoser, kurz nach der Winterpause trennten, war diese Position nicht besetzt und die Mannschaft drohte auseinanderzufallen.

In dieser Notsituation gelang es Julian Knoll das langjährige Vereinsmitglied und ehemaligen Jugendtrainer Matthias Kubik zu motivieren kurzfristig das Ruder zu übernehmen. Ziel war es schnellstmöglich wieder Ordnung in die Mannschaft zu bringen und die Jungs fit für den Rest der Saison zu machen. Nach einigen Trainingseinheiten unter Matthias‘ Leitung und guten Gesprächen konnten sich Verein und „Trainer“ vorstellen das Engagement zu fixieren und zumindest bis Saisonende in dieser Zusammensetzung zu agieren.

Trainer der 2. Herren Matthias Kubik

Matthias befindet sich im Moment im Aufbautraining nach einer Kreuzbandoperation und kann daher selber nicht gegen den Ball treten. Er hat also Zeit sich an der Seitenlinie auszutoben und die Mitglieder der zweiten Mannschaft „zu quälen“.

Wie es im Sommer weitergeht steht im Moment nicht fest, aber durch den Einsatz von Matthias hat Julian Knoll etwas Zeit gewonnen und kann sich in Ruhe auf die Trainersuche machen.

Wir sagen Danke Matze, dass du der SG hier aus der Klemme hilfst und wünschen dir alles Gute und viel Glück für die Rückrunde!