Aufgrund der anhaltenden Regenfälle waren am vergangenen Dienstag (05.03.2024) die Plätze in Barienrode und Diekholzen so sehr durchweicht, dass kein Training möglich war ohne die Plätze dauerhaft zu beschädigen. Aus diesem Grund mussten die A-Plätze in beiden Orten gesperrt werden und es war nur ein Training auf dem B-Platz in Diekholzen möglich. Bei diesem Platz besteht aber leider das Problem, dass nur einer der beiden Flutlichtmasten in Betrieb ist.

Kein Problem für unsere Jungs der zweiten Herren. Kurzer Hand wurden 1000W Baustellenstrahler aufgestellt, um den Rest des Platzes auszuleuchten, der vom Flutlicht nicht erreicht wurde. Auf diese Art war zumindest eine leichte Einheit möglich um für das angesetzte Nachholspiel am Sonntag (10.03.2024) fit zu sein. Da hatte Trainer Matthias Kubik, der einen Strahler von seiner eigenen Baustelle zur Verfügung stellte eine gute Idee.

Wer Interesse hat unsere zweite Herren mit seinen (fußballerischen) Fähigkeiten zu unterstützen, ist herzlich eingeladen immer dienstags und donnerstags von 1900 – 2100 Uhr in den Sundern in Diekholzen vorbeizuschauen.