Statt mit der Familie die erste Kerze anzuzünden mussten sich die kleinen Kicker der SG Beustertal auf den Weg in die Richthofenstraße zur Sporthalle der RBG machen, um am Weihnachtscup teilzunehmen. Der Weihnachtscup ist ein vom NFV zentral organisiertes Turnier, das in verschiedenen Hallen in Stadt und Landkreis durchgeführt wird. Die RBG Sporthalle wurde kurzfristig als Veranstaltungsalternative gebucht, da Vandalen die BBS Halle demolierten und diese daraufhin von der Stadt gesperrt wurde.

Da die SG mit der Ausrichtung des um 09:00 Uhr startenden Turnieres beauftragt wurde mussten die Vorbereitungen für den Verkauf und der Aufbau in der Halle noch vor Anpfiff geregelt sein. Es war also ein Start in den Sonntag um 07:00 Uhr notwendig und nicht an den Adventskranz zu denken. Hier haben sich viele Eltern engagiert und Waren für den Verkauf gespendet sowie vor Ort persönlich beim Aufbau oder hinter dem Tresen mit angefasst. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Turnierleitung mit improvisierter Zeitanzeige

Nun zum sportlichen: Es waren sechs teilnehmende Mannschaften und es wurde Futsal gespielt. Entgegen dem was die SG Kicker sonst kannten (die G-Jugend spielt sonst Kinderfußball) wird dieses zum Beispiel mit Torwart gespielt. Da das Torwartspiel so besonders war wollten gern mehrere Kinder zwischen den Pfosten stehen und es wurde mehrmals auf dieser Position gewechselt.

Szene des letzten Spiel

Die Kleinen haben zwei Siege erreicht und dabei insgesamt fünf Tore geschossen. Es war eine tolle Abwechslung einmal Futsal kennenzulernen.

Die beiden souveränen Schiedsrichter Julius Nipp und Jannik Kunold hatten das Geschehen auf dem Platz jeder Zeit im Griff und dehnten die Regel im Bereich des Möglichen soweit es ging.

Medaillenvergabe

Am Ende bekamen alle Spieler eine Medaille verliehen die an diesen gelungenen Tag erinnert. Das wichtigste… Die Kinder hatten trotz der frühen Stunde ihren Spaß!

Wir wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.