Am kommenden Wochenende findet in Gronau an der Leine der Sommercup 2024 statt. Dieses „Groß-Event für die Nachwuchs-Fußballer“ wird bereits zum fünften Mal ausgetragen.

Es werden über 1000 Kinder an den beiden Spieltagen erwartet und so spielen 21 G-Jugend und 49 F-Jugendmannschaften in mehreren Staffeln zwar nicht um Ergebnisse und Punkte aber hoffentlich mit viel Spaß.

Da es sich um einen Pflichtspieltag handelt müssen alle Mannschaften die für die reguläre Punktrunde gemeldet haben auch daran teilnehmen. Also stehen von der JSG Beustertal eine F- und zwei G-Jugend Mannschaften in Gronau auf dem Platz.

Unsere F-Jugend am letzten Spieltag in Sorsum

Die F-Jugendlichen starten am Samstag um 13:45 Uhr mit ihren Spielen und die kleinsten Kicker aus dem Beustertal müssen am Sonntag um 10:30 Uhr auf der Matte stehen.

Wir hoffen auf eine weitere tolle Erfahrung für unsere Kids und freuen uns auf dieses mittlerweile etablierte Groß-Event im Südkreis von Hildesheim.

Es wird aber nicht ausschließlich Fußball gespielt, sondern der gute Zweck auch nicht vergessen. Es ist parallel eine DKMS Registrierungsaktion geplant. Im vergangenen Jahr konnten dabei 20 neue Stammzellenspender gefunden werden. So gewinnen nicht nur die Kinder auf dem Platz sondern auch der gute Zweck!