Während die C-Jugend erfolgreich das eigene Turnier in der Steinberghalle bestritt waren die kleinen Nachwuchskicker wieder unterwegs. Sie haben in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen (BBS) an der Steuerwalderstr. in Hildesheim am zweiten Kinderfußballevent des Kreises teilgenommen und dieses sogar ausgerichtet.

So hat die Elternschaft im Vorfeld geplant, gekauft, gebacken und geschleppt, um die Gäste aus Himmelsthür, Bockenem und von den BördeKickern zu versorgen. Es wurde wieder ein Verkauf mit vielen Leckereien organisiert.

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt

Es wurden zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften gebildet die auf zwei Plätzen im Modus jeder gegen jeden angetreten sind. Die Zuschauer haben spannenden Spiele mit vielen Toren gesehen. Alle Kinder konnten mal jubeln und hatten ihren Spaß.

Actiongeladene Partien und begeisterte Zuschauer

Das zweite Kinderfußballevent war wieder eine tolle Sache und ein großer Erfolg. Auch wenn diese Art des Spiels von Erwachsenen immer noch kontrovers diskutiert wird, haben die Kinder dabei großen Spaß und jeder zumindest einen kleinen Erfolg. Das ist das Wichtigste!!!

Zum Abschluss sitzen alle Mannschaften zusammen