Bürgermeister Matthias Bludau im SG-Trikot als Schiedsrichter im Einsatz

Die Spannung steigt im Beustertal, denn Bürgermeister Matthias Bludau hat sich bestens auf die Einlösung seiner Wette als Fußball-Schiedsrichter vorbereitet.

Hintergrund der Wette war das Spiel gegen die 96 Traditionsmannschaft im letzten Jahr in Barienrode, bei dem der Bürgermeister nur mit 400 Zuschauern gerechnet hatte. Überraschenderweise waren es jedoch 820, und Bernhard Kruppki, 1. Vorsitzender des SC Barienrode, ging als Sieger hervor.

Im SG-Beustertal-Trikot „pfiff“ Bludau sich jetzt schon mal warm und fragte gleich nach dem Einsatz von gelben und roten Karten. Was führt der Bürgermeister im Schilde? Will er den Wettgewinner Bernhard Kruppki auf der Funktionärsbank eine gelbe Karte zeigen und sich somit revanchieren?

Viel wichtiger ist natürlich der Fußball am spannenden Turnierwochenende vom 20./21. Januar 2024. Die F-Jugend startet am Samstag mit ihrem Turnier um 14.00 Uhr, gefolgt vom 7. Steinbergpokalturnier der 2. Herren-Mannschaft ab 17.30 Uhr.

Am Sonntag steht die G-Jugend ab 10.00 Uhr im Fokus, gefolgt von einem großen Doppelturnier der E-Jugend ab 12.30 Uhr- 17.30 Uhr, bei dem Schiedsrichter und Bürgermeister Matthias Bludau persönlich im Einsatz sein wird.

Alle Spielergebnisse können live auf https://sg-beustertal.de/jugendturniere-und-7-steinbergcup mitverfolgt werden. Dort sind auch die Spielpläne der Turniere zu finden.

„Ich rufe hiermit alle Barienroder, Egenstedter, Söhrer und Diekholzener auf, zahlreich in die Steinberghalle nach Diekholzen zu kommen und ein spannendes Fußballwochenende mit uns zu erleben,“ sagte Bernhard Kruppki vom SG-Beustertal-Vorstand und äußerte sich optimistisch, dass Bürgermeister Bludau sehr engagiert und fair als Schiedsrichter fungiert und schmunzelt…: „Er wird eine gute Figur abgeben.“