Leider muss das erste Heimspiel unserer 1. Herren noch etwas auf sich warten lassen. Nachdem es gestern nochmal zu starken Regenfällen in Verbindung mit Hagel gekommen ist, blieb den Platzwarten Enno Harms, Friedel Münzberger und Torsten Burgdorf leider nichts anderes übrig als das Heimspiel gegen die Spielvereinigung Burgstemmen-Mahlerten abzusagen.

Dennoch trafen sich zwei Spieler der ersten Herren mit ihren Kindern auf dem Sportplatz, sie hatten sich dafür verabredet, damit die Kinder beschäftigt sind während die Papas Fußball spielen. Die beiden Kinder sind auch Spieler der G-Jugend aus dem Beustertal und da hatte es eine kurze Nachricht in die Elterngruppe gegeben, dass sich noch andere Kinder die Lust haben auf dem Sportplatz zum Bolzen einfinden können. Gesagt getan und so kamen noch drei Fußballkumpels dazu und es entwickelte sich ein spannendes Spielchen zwischen Erwachsenen und Kindern und die Zeit verging wie um Flug. Die Kinder hatten trotz des regnerisch-windigen Wetters ihren Spaß, konnten die ein oder andere Kombination zeigen und ein paar Traumtore erzielen.

Zwischendurch entwickelten sie ein ganz besondere Form der Manndeckung, die es den anderen ermöglichte einen Tore Vorsprung rauszuschießen.

Manndeckung mal anders

So trotzten alle gemeinsam dem Wetter und haben schöne 1,5 Stunden auf einem Grünstreifen am Sportplatz verbracht. Alle waren an der frischen Luft und haben die gemeinsame Zeit genossen. Wir freuen uns, dass unsere Jugend so fußballbegeistert ist.