Liebe Kinderfußballbegeisterte,

eine einzigartige Gelegenheit erwartet alle passionierten Fußballliebhaber, die ihren Traum verwirklichen möchten, als zertifizierte Kindertrainer durchzustarten und das angesehene KITZ-Zertifikat zu erlangen! Vom 20. Mai bis zum 22. Juni 2024 lädt der JFV Flenithi Süd 2014 MTV Almstedt dazu ein, an einem herausragenden Ausbildungsprogramm teilzunehmen, das die perfekte Balance zwischen Online-Unterricht und mitreißenden Präsenztagen bietet.

Der Lehrgang richtet sich an Trainer, Betreuer, Eltern und alle Interessierten der G-, F- und E-Jugend und bietet eine fantastische Chance, seine Fähigkeiten zu erweitern und das Kindertraining auf ein neues Niveau zu heben. Durch die Kombination aus flexiblen Online-Phasen und packenden Präsenztagen ist dieser Lehrgang perfekt auf die Bedürfnisse moderner Teilnehmer zugeschnitten.

Die Teilnehmer erwartet ein umfangreiches Programm, das von erfahrenen Referenten wie Roland Alfus und Ulf Stürmer geleitet wird. Sie werden durch verschiedene Online-Phasen und Präsenzveranstaltungen geführt, die nicht nur praxisorientiertes Lernen ermöglichen, sondern auch mit 20 Lerneinheiten auf die C-Lizenz angerechnet werden können.

Der Höhepunkt des Lehrgangs ist zweifellos das angesehene KITZ-Zertifikat, das den Absolventen als Qualitätssiegel für herausragende Kinderbetreuung im Sport auszeichnet.

Der geplante Ablauf des Lehrgangs umfasst mehrere Phasen, die es den Teilnehmern ermöglichen, ihre Zeit optimal zu nutzen und gleichzeitig wertvolles Wissen zu erlangen.

1. Online-Phase 1: 20. Mai – 31. Mai (ca. 3 Stunden)
  2. Präsenztag 1: 1. Juni (ca. 6 Stunden)
  3. Online-Phase 2: 2. Juni – 14. Juni (ca. 1,5 Stunden)
  4. Präsenztag 2: 15. Juni (ca. 5 Stunden)
  5. Online-Phase 3: 16. Juni – 22. Juni (ca. 0,5 Stunden)

Es gibt nur begrenzte Plätze, daher sollten Interessierte nicht zögern, sich ihren Platz im NFV-Kindertrainer-Lehrgang zu sichern! Die Kosten für Vereinsmitglieder übernimmt die SG Beustertal.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung stehen wir gerne zur Verfügung.

Kontakt SG Beustertal

Bernhard Kruppki