Am Samstag, den 09.03.2024 haben sich unsere ganz kleinen Kicker zum letzten Hallenturnier aufgemacht. Es war das erste Turnier der neu gegründeten Spielgemeinschaft, SG Holle Wohldenberg in der Sporthalle am Mohldberg in Holle. Das Turnier startete bereits um 1000 Uhr, so dass frühes Aufstehen angesagt gewesen ist.

Unsere Kicker mussten direkt hellwach sein, denn wir starteten mit dem ersten Spiel um 1000 Uhr gegen die SG Ingeln-Oesselse / Gleidingen. Dieses Spiel konnten wir mit einem 2:0 für uns entscheiden. Nach nur einem Spiel Pause ging es gegen den TSV Giesen der mit 3:0 bezwungen werden konnte. Dann waren zwei Spiele Pause, so dass die Kleinen ein bisschen länger verschnaufen konnten, einen Schulterklopfer von Mama und Papa oder Oma und Opa abholen und noch eine Kleinigkeit essen konnten.

Urkunde für den ersten Platz

In der dritten Partie ging es gegen die Börde Kicker, die defensiv sehr gut standen und so zeichnete sich lange Zeit ein 0:0 ab. Glücklicherweise, aus Sicht der Beustertaler, rutschte einem Verteidiger der Ball vom Fuß ins eigene Tor, so dass auch dieses Spiel mit 1:0 entschieden werden konnte.

Da Holle Wohldenberg auch noch kein Spiel verloren hatte zeichnete sich in unserem vierten und letzten Spiel die Entscheidung um den Turniersieg ab. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und es war ein Duell auf Augenhöhe. Nach zwei unglücklichen Abwehrversuchen, die geblockt wurden und dadurch im eigenen Tor landeten lagen unsere Kicker dann doch 2:0 zurück. Aber durch Moral und großen Kampfgeist kam unsere Mannschaft durch Marlon Jordan und Dmytro Ostapchuk zum viel umjubelten Ausgleich. Der Holler Torhüter parierte noch einige Male stark und hielt den Punkt für die „rot-blauen“ fest!

Nachdem die Schlusssirene ertönte und es immer noch 2:2 stand war klar, dass unseren Jungs der Turniersieg nicht mehr zu nehmen war. Am Ende standen zehn Punkte und 8:2 Tore aus vier Spielen auf unserer Seite. Holle Wohldenberg war ein guter Gastgeber und beendete das Turnier mit acht Punkten auf dem zweiten Platz. Wir bedanken uns für die tolle Organisation und das spannende Turnier. Unsere Kinder werden sicher noch lange mit Stolz an diesen Tag denken. Wir kommen gern wieder!

Die Siegermannschaft aus dem Beustertal bei der Siegerehrung