333 Eintrittskarten abgesetzt. Hinweise zur Anreise.

Nächste Woche ist das große Fußballspiel in Barienrode: die Ex-Stars von Hannover 96 um Altin Lala, Christian Schulz und Carsten Linke treten gegen die Ü32/Ü40-Herrenmannschaft der SG Diekholzen/Barienrode an. Spielbeginn ist am nächste Freitag um 19.00 Uhr.

Und heute Morgen die gute Nachricht von Bernhard Kruppki: „333 Eintrittskarten haben wir nach den nächtlichen Online-Bestellungen bereits abgesetzt und wir brauchen nur noch 67 Karten zu verkaufen, dann hat der Bürgermeister seine Wette verloren“. Die Wette ist aktuell das beherrschende Thema im Dorf, Clubhaus und auf dem Sportplatz.

Auch Bürgermeister Bludau scheint richtig zu zittern, denn sogar seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Rathaus besorgen sich schon Eintrittskarten. „Alle wollen Bürgermeister Bludau bei einem Jugendturnier als Fußballschiedsrichter sehen“, das wird wahrscheinlich dann auch eine größere Veranstaltung bei uns auf der Sportanlage“, schmunzelt Bernhard Kruppki. Und SC-Clubwirt Danijel Elek setzt dann für die Wette eine Krone drauf: „Für den Fall der Fälle kaufe ich den Rest der Eintrittskarten, dass bin ich meinen Gästen schuldig…“. Und Bludaus Wettpartner Kruppki sichert heute schon zu, dass er auf jeden Fall auch als Fußballschiedsrichter bei einem Jugendturnier pfeift.

Das mittlerweile 30-köpfige Helferteam um SG Vorstand SC-Abteilungsleiter Daniel Moldovan, SV Hildesia-Fußballchefs Matthias Münzberger, Torsten Burgdorf und Friedrich (Friedel) Münzberger befinden sich bei den finalen Vorbereitungen. Die größte Herausforderung ist die Parkplatzsituation rund um das Sportgelände. Mit behörderlicher Zustimmung wird die enge Zufahrtstraße „Am Sportplatz“ in Barienrode komplett gesperrt, um für die vielen Zuschauer auf den Zuwegen entsprechende Sicherheit zu verschaffen. Genügend Parkmöglichkeiten gibt es in den vielen Nebenstraßen im Dorf. „Idealerweise kommen alle Zuschauer zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln“, hofft Kruppki, denn dann schmeckt auch das Bier besser. PKW-Fahrer müssen bei ihren Planungen einen Fußweg von 10 Minuten berücksichtigen.

Unentschlossene können noch Eintrittskarten für das Spiel kaufen. Eintrittskarten gibt es online unter www.sg-beustertal.de/96t-tickets, und im Clubhaus Barienrode. Erwachsene (keine Ermäßigungen) zahlen im Vorverkauf 10€ und Jugendliche von 11-17 Jahren 5€. Kinder bis 10 Jahre zahlen keinen Eintritt. An der Tageskasse kostet die Erwachsenenkarte 15€.