Am frühen Morgen des 21.01.2024 machten sich einige Nachwuchskicker aus dem Kreis auf, um in der Steinberghalle zu Diekholzen am dortigen Turnier teilzunehmen. Zum starken Teilnehmerfeld gehörten die SG Sorsum/Emmerke, der SC Itzum, der 1. FC AEB Hildesheim und zwei Mannschaften von uns aus dem Beustertal.

Das Turnier wurde mit den fünf genannten Teams im Modus jeder gegen jeden gespielt um so herauszufinden wie es um die Leistungen der kleinen Kicker steht. Wie immer stand auch hier der Spaß im Vordergrund. Aus diesem Grunde wurden auch keine Pokale oder unterschiedliche Preise ausgelobt, sondern im Sinne der Gleichberechtigung bekamen alle Spieler und Spielerinnen am Ende eine Medaille und zur großen Freude der Eltern eine Box mit Süßigkeiten gesponsert von unserem Clubhauswirt aus Barienrode, Danjiel Elek.

Zum Abschluss stehen die Mannschaften zusammen und bekommen ihre „Belohnung“

Aber nun zum sportlichen. In den sehr ausgeglichenen Spielen zu je 12 Minuten wurde gespielt, gepasst, gedribbelt, gekämpft und Bälle wurden spektakulär pariert, so dass am Ende keine Mannschaft ohne Punkte dastand. Auch gab es einige Spiele die 0:0 endeten, was man sonst aus der Halle nicht so kennt, aber auf ein ausgewogenes Teilnehmerfeld schließen lässt.

Schuss auf das Beustertaler Tor

Bei manchen Spielern konnte man schon ein gewisses Talent aufblitzen sehen, vermutlich haben die den Ball ein bisschen öfter am Fuß als andere. Wer weiß, vielleicht sehen wir die heutigen Nachwuchskicker in einigen Jahren ja auf größerer Bühne stehen.

Nach Balleroberung wird schnell umgeschaltet

Es war rundum ein tolles Turnier und alle Beteiligten hatten ihren Spaß. Ein großer Dank geht an die beiden Unparteiischen, die das Geschehen zu jeder Zeit im Griff hatten und es verstanden für die Kleinen im richtigen Moment mal ein Auge zuzudrücken. Ein weiteres Dankeschön geht an die Eltern, die wieder einen Verkauf mit Kleinigkeiten für das leibliche Wohl organisiert und durchgeführt haben und so aktiv am Gelingen des Turnier beteiligt gewesen sind.

Der Termin für das Turnierwochenende im kommenden Jahr steht schon fest (18.01./19.01.2025), also schnell im Kalender markieren und wir sehen uns!!!