Unsere kleinsten Kicker machen sich am kommenden Samstag (25.05.2024) sehr früh auf den Weg in den Nordharz. Dort findet im Örtchen Heudeber ein vom ansässigen SC 1919 Heudeber organisiertes Wanderpokalturnier in Form einer Mini EM statt.

Jede angemeldete Mannschaft sucht sich ein Teilnehmerland der EM aus und spielt unter diesem Namen das Turnier. Der EM-Gastgeber in diesem Jahr, bekanntlich Deutschland, ist für den Gastgeber des Turniers, also die Kids vom SCH von 1919, reserviert. Der Titelverteidiger bekommt auch automatisch das Land des Verteidigers des EM Pokals zu sortiert, also in diesem Jahr Italien. Alle anderen können sich ein Land aussuchen. Unser Nachwuchs spielt unter der Flagge von Dänemark. Die Kinder bekommen Fähnchen in die Hand gedrückt und laufen hinter einem Länderschild zur jeweiligen Nationalhymne ein.

Das Teilnehmerfeld:

• Italien (JSG Huy/Dedeleben)
  • Portugal (Stahl Thale)
  • Frankreich (TSV Zilly)
  • Serbien (SV Harly)
  • Spanien (Eintracht Braunschweig)
  • Dänemark (JSG Beustertal)
  • Niederlande (Germania Wernigerode)
  • Schweiz (Germania Osterwieck)
  • England (SV Reddeb/Minsleb)
  • Polen (Blankenburger FV)
  • Kroatien (B.-W. Schwanebeck)
  • Schottland (Einheit WR)
  • Ungarn (TSV Bad Harzburg)
  • Belgien (FSV G.-W. Ilsenburg)
  • Deutschland (JSG Vorharz)
  • Türkei (VfB Germania HBS)
  • Österreich (Blau-Weiß Hausneindorf)

Neben verschiedenen anderen Aktivitäten wie Torwandschießen gibt es auch einen Luftballonwettbewerb, bei dem jedes Kind einen Luftballon fliegen lässt und geschaut wird welcher am weitesten kommt.

Das Turnier startet am genannten Tag um 09:30 Uhr und die Siegerehrung ist für ca. 14:30 geplant. Wir sind sehr gespannt und voller Vorfreude auf das Turnier, das wird sicher ein tolles Erlebnis.

Weitere Infos zum Wanderpokalturnier gibt es auf der Seite des SC Heudeber: http://www.sc1919heudeber.de/aktuell/wpt1/WPT_GJun.pdf

Einen neuen Standort hinzufügen