Ein herausragend faires und spannendes C-Jugend-Futsalturnier fand heute in der Steinberghalle in Diekholzen statt, organisiert von der SG Beustertal. Die Atmosphäre war großartig, und die Spiele wurden von Fairness und sportlichem Engagement geprägt. Lediglich eine gelbe Karte wurde wegen Foulspiels gezeigt, was die hohe Qualität der Begegnungen unterstreicht.

Der verdiente Turniersieger war der SC Itzum, der mit vier Siegen ohne Verlustpunkte den ersten Platz belegte. Auf dem zweiten Platz landete die 1. Mannschaft der SG Beustertal/VfV mit 9 Punkten, gefolgt von der 2. Mannschaft der SG Beustertal/VfV auf dem respektablen dritten Platz. Die C-Jugend des VFV Hildesheim belegte den vierten Platz, knapp gefolgt von der JSG Börderkicker auf dem fünften Rang.

Ein besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern, die mit ihrer souveränen Leitung maßgeblich zum reibungslosen Ablauf aller Spiele beitrugen. Das Trainer- und Organisationsteam um Roland Alfus, Vitali Gontschar und Klaus Könnecker hat hervorragende Arbeit geleistet und das Turnier bestens vorbereitet.

Ein großes Lob geht auch an die Eltern der SG Beustertal C-Jugend, die sich um den Verkauf von leckeren Kleinigkeiten und die Regie gekümmert haben. Als Dankeschön erhielt jeder teilnehmende Spieler eine „Goldmedaille“ mit Fußballmotiv, und für jede Mannschaft gab es eine Gummibärchen-Box.

Besonderer Dank gilt den großzügigen Sponsoren Danijel und Niko Elek, Armin Fiß und Bernhard Kruppki, die das Turnier unterstützten. Das C-Jugend-Futsal-Turnier der SG Beustertal war ein Vorbild in Sachen Fairness, Teamgeist und gelungener Organisation.