Die Steinberghalle in Diekholzen war am heutigen Sonntag Schauplatz eines mitreißenden Doppelturniers für die E-Jugendmannschaften, ausgerichtet von der SG Beustertal unter der Leitung des Cheforganisators Gino Uhde. Ein spannendes E2-Turnier und ein begeisterndes E1-Turnier sorgten für Fußballfieber und jede Menge Action auf dem Hallenboden.

Im Fokus des E2-Turniers stand die Mixmannschaft aus Mädchen und Jungen des SV Blau Weiß Neuhof 5, die sich mit beeindruckenden 8 Punkten und einem besseren Torverhältnis den verdienten Turniersieg sicherte. Die SG Sorsum/Emmerke kämpfte ebenso hart und erreichte ebenfalls 8 Punkte, musste sich jedoch aufgrund des Torverhältnisses mit dem zweiten Platz begnügen. Auf dem dritten Platz landete der SV Freden mit 6 Punkten, gefolgt von der Heimelf der SG Beustertal, die mit 4 Punkten den vierten Platz belegte. Der SC Itzum 3 sicherte sich den fünften Platz in einem äußerst spannenden und ausgeglichenen Turnier.

Die Trainer Gino Uhde und Ron Schneemann zeigten sich äußerst zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, und das Trainerteam konnte stolz auf eine beeindruckende Leistung blicken. Die Zuschauer erlebten packende Duelle, bei denen die Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis stellten.

Im Anschluss setzte die E1-Mannschaft der SG Beustertal ein weiteres Highlight, indem sie das Turnier mit 10 Punkten für sich entschied. Die Trainer Jan-Hendrik Freier und Andreas Höweling waren sichtlich stolz auf ihre Fußballtruppe, die eine herausragende Leistung zeigte. Der SV Blau Weiß Neuhof III sicherte sich den zweiten Platz mit guten 8 Punkten, gefolgt von der E-Jugend des TSV Coppengrave, die mit 7 Punkten den dritten Platz belegte. Die SG BörderKicker und der VFR Ochtersum präsentierten ebenfalls starke Leistungen und belegten die Plätze 4 und 5.

Ein besonderes Highlight war der erstmalige Liveticker, der unter www.sg-beustertal.de verfügbar war. Danke an Clemens Wandt, der diesen eingerichtet hatte. Selbst Bürgermeister Matthias Bludau von der Gemeinde Diekholzen verfolgte die Spiele live auf der Internetseite. Ursprünglich wollte er beim Doppelturnier als Schiedsrichter für die verlorene Wette fungieren, leider musste er sich aber zu Hause erholen, nachdem er sich mit Corona infiziert hatte. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung.

Ein herzlicher Dank gilt den großzügigen Sponsoren Danijel und Niko Elek, Armin Fiß und Bernhard Kruppki, die das Turnier finanziell unterstützten. Alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler erhielten eine Medaille und jede Mannschaft eine Haribo-Box.

Über 250 Zuschauer feuerten die Mannschaften an und zeigten ihre Wertschätzung für die jüngsten Talente. Daniel Moldovan, Abteilungsleiter des SC Barienrode und Mitglied im SG Vorstand, führte bei beiden Turnieren bestens Regie, und die Elternteile kümmerten sich um das leibliche Wohl der Zuschauer. Insgesamt prägten faire Spiele und gute Schiedsrichter das Turnier, und ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer.

Besonders hervorzuheben ist die herausragende Arbeit von Cheforganisator Gino Uhde, der das Doppelturnier bravourös gemeistert hat. Die SG Beustertal präsentiert sich somit als Gastgeber eines Top-Doppelturniers der Extraklasse, das Fußballfans und Spieler gleichermaßen begeisterte.

Bildunterschriften: Siegerfoto E1 SG Beustertal, Abschluss-Mannschaftsfotos E1 und E2