Fußball-Trainingslager in Hohegeiß

Nach einem legendären Mannschaftsausflug der E-Jugendmannschaft im Jahr 2023 konnte die SG Beustertal es einfach nicht lassen und beschloss, die Aktion im Jahr 2024 zu wiederholen – und das mit noch mehr Action und noch mehr Teilnehmern!

Diesmal gesellten sich zu den 21 hochenergetischen Kindern auch zwei Betreuerrinnen, vier Betreuer und sogar die C-Jugend-Mannschaft der SG Beustertal. Die Bühne war also perfekt für ein Wochenende voller Spaß und Sport.

Der Freitag begann mit dem Einchecken in die Zimmer um 16:30 Uhr, gefolgt von einem energiegeladenen Training in der Halle von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr. Doch der Spaß hörte dort nicht auf – ein gemeinsames Abendgrillen mit den C-Jugendlichen wurde zum Höhepunkt des Tages, bevor die Bettruhe eigentlich um 23 Uhr anstand. Allerdings dauerte es bis 0:30 Uhr, bis das letzte Zimmer endlich zur Ruhe kam!

Am Samstagmorgen wurde die 10 und11-jährigen Boys an Girls von den C-Jugendlichen mit Morgengymnastik auf dem Flur und lauter Musik geweckt – ein wahrer Weckruf! Und hier ist das Video dazu:

Dann wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt, eine für Hallentraining und die andere für einen erfrischenden Schwimmausflug. Nach einer Stunde wurde gewechselt, bevor es für eine Trainingseinheit nach Zorge ging, begleitet von den Trainern Andi, Henne, Emilia und Gilian. Der Kunstrasenplatz erwies sich als perfekte Spielstätte für das intensive Training. Nach einer Teamsitzung folgte erneut ein geselliges Abendgrillen mit der C-Jugend, gefolgt von Tischtennis und anderen Gemeinschaftsspielen bis zur Bettruhe um 23 Uhr.

Am Sonntagmorgen wurde die Truppe erneut mit Morgengymnastik und lauter Musik auf Trab gebracht, wenn auch mit etwas weniger Enthusiasmus als am Vortag, so ein Trainingswochenende kann schon anstrengend sein… Dann war es Zeit für die Eltern, ihre Kinder abzuholen, bevor die gesamte Mannschaft zu einem Testspiel gegen den VFB Südharz ins nahegelegene Zorge aufbrach. Mit einem erfolgreichen Ergebnis von 1:6 (3×20 Min., 0:4/0:0/1:2) kehrten sie als strahlende Sieger zurück.

Gemeinschaftsfoto E- und C-Jugendmannschaft der SG Beustetal

Das Trainingswochenende war erneut ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Ein besonderer Dank gilt der C-Jugend und ihrem fantastischen Trainerteam, den Eltern der Spielerinnen und Spieler für ihre Unterstützung, den Hausleitern vom Haus Berlin sowie den Verantwortlichen des SV Zorge/VFB Südharz.

Mit einem vollen Herzen und einem Blick in die Zukunft verkündet die SG Beustertal bereits jetzt: Wir werden 2025 wieder auf Tour gehen!