Am heutigen Samstag trat die E-Jugend der SG Beustertal beim Sparkassen Cup in Salzhemmendorf an, einem Turnier mit 24 teilnehmenden Mannschaften aus dem Landkreisen Hameln-Pyrmont, Hildesheim und Holzminden. Insgesamt wurden 76 spannende Spiele ausgetragen, bei denen unsere Jungs bis ins Achtelfinale vordringen konnten.

Spielverlauf der SG Beustertal:

• Spiel 1: Trotz einer starken Leistung und klarer Dominanz auf dem Platz musste sich die Mannschaft unglücklich geschlagen geben.
  • Spiel 2: Gegen das starke Team des AEB konnte unsere Mannschaft leider nicht bestehen und verlor mit 0:3.
  • Spiel 3: In einem hart umkämpften Spiel unterlagen wir knapp mit 1:2, obwohl wir zahlreiche gute Chancen hatten.
  • Spiel 4: Endlich kam der ersehnte Sieg! Mit einem knappen 1:0 konnten wir den ersten Erfolg des Tages feiern.
  • Spiel 5: Mit einem verdienten 2:1-Sieg sicherten wir uns als Gruppenvierter die Teilnahme am Achtelfinale.

Im Achtelfinale trafen wir auf einen äußerst starken Gegner und mussten uns schließlich mit 1:5 geschlagen geben. Trotz der deutlichen Niederlage sind die Trainer Gino Uhde, Jan-Hendrik Freier und Andreas Höweling extrem stolz auf ihre Mannschaft. Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Den vollständigen Spielplan und die Ergebnisse aller Spiele finden Sie https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1715679992

Endplatzierungen:

1. HSC BW Tündern
  2. TUS GW Himmelsthür
  3. JSG Hummetal
  4. JFC Kaspel 09

Wir gratulieren dem HSC BW Tündern zum Turniersieg und danken allen teilnehmenden Mannschaften für faire und spannende Spiele. Für unsere E-Jugend war es ein großartiges Erlebnis, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Eltern und Unterstützer, die unsere Mannschaft tatkräftig angefeuert haben. Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen und sind gespannt, was die Zukunft für unsere jungen Talente bereithält!