Ein herausragender Moment für die SG Beustertal: Unsere Talente Jannes Teichert und Moritz Moldovan wurden von DFB-Stützpunkttrainer Niklas Werner zum Sichtungstraining des DFB-Stützpunkts Hildesheim eingeladen. Diese prestigeträchtige Chance findet am 3. und 10. Juni jeweils ab 17.30 Uhr auf der Sportanlage des SC Asel statt.

Eine Ausbildung an einem DFB-Stützpunkt ist für junge Spielerinnen und Spieler ab der U12 eine außergewöhnliche Möglichkeit. Einmal pro Woche erhalten sie zusätzlich zum Vereinstraining eine Trainingseinheit auf höchstem Niveau. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der individuellen Förderung jedes einzelnen Talents, was die sportliche Entwicklung maßgeblich vorantreibt.

„Wir drücken Jannes und Moritz fest die Daumen, dass sie das Sichtungstraining erfolgreich meistern und sich einen Platz im Kader des DFB-Stützpunkts sichern,“ äußern sich begeistert die E-Jugend-Trainer der SG Beustertal Gino Uhde, Jan-Hendrik Freier, Andreas Höweling und Ron Schneemann. Der Stolz und die Freude über die Einladung sind bei den Eltern und der gesamten SG Beustertal riesig. Diese Anerkennung zeigt, dass der hohe Ausbildungsstandard der SG Beustertal Früchte trägt.

Wir wünschen Jannes und Moritz viel Erfolg und sind gespannt auf ihre sportliche Zukunft!