Die jungen Talente der E-Jugend der JSG Beustertal haben sich mit beeindruckender Leistung einen Platz in der Zwischenrunde des Sparkassen Cups gesichert. Bei einem spannenden Turniertag am 12. Mai 2024 kämpften sie sich mit großem Einsatz und Teamgeist durch die Spiele, um letztendlich ihr Ticket für die nächste Runde zu lösen.

Das erste Spiel gegen Leinetal war ein vielversprechender Auftakt, in dem die Mannschaft mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg glänzte. Trotz einer kämpferischen Leistung im zweiten Spiel gegen Coppengrave mussten sie sich mit einem unglücklichen 0:1 geschlagen geben. Doch die Moral blieb hoch, und gegen den Gastgeber PSV Hildesheim gelang es ihnen, sich ein verdientes 1:1-Unentschieden zu sichern. Im entscheidenden letzten Spiel gegen BördeKicker zeigte die Mannschaft erneut ihre Stärke und sicherte sich mit einem überzeugenden 3:1-Sieg den Einzug in die nächste Runde.

Die Trainer, bestehend aus Gino Uhde, Jan Hendrik Freier, Andi Höweling und Ron Schneemann, sind voller Stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge. Ihr Engagement und ihre harte Arbeit haben sich ausgezahlt, und sie freuen sich bereits jetzt auf die Herausforderungen, die in der nächsten Runde auf sie warten.

Der Sparkassen Cup ist nicht nur eine Gelegenheit für die jungen Spieler, ihr Talent zu zeigen, sondern auch eine Plattform für Teamgeist, Fairplay und sportlichen Ehrgeiz. Die JSG Beustertal E-Jugend hat in diesem Turnier bewiesen, dass sie diese Werte verkörpern und sich als würdige Vertreter ihres Vereins präsentieren.

Wir gratulieren unserer E-Jugend zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem sportlichen Weg in der Zwischenrunde.