Der Traumwunsch von Lina ist in Erfüllung gegangen: seit letztem Samstag verbringt Familie Busse aus Diekholzen die Herbstferien im Disneyland Paris.

Anfang Mai dieses Jahres hatte die Familie die erschreckende Nachricht bekommen, dass Lina unheilbar an einem Gehirntumor (DIPG=diffuses intrinsisches Ponsgliom) erkrankt ist. Durch die im Sommer durchgeführte Bestrahlung ist der Tumor zumindest bisher nicht gewachsen. Oft ist aber Lina, gerade bei langen Wegstrecken, auf einen Rollstuhl angewiesen.

Gegenüber ihren Eltern hatte Lina nach dem Bekanntwerden ihrer Krankheit den sehnlichsten Wunsch nach dem Besuch von Disneyland Paris geäußert.

Diekholzens Bürgermeister Matthias Bludau, die Arbeiterwohlfahrt, der SV Hildesia Diekholzen und der SC Barienrode haben diesen Wunsch zum Anlass genommen und deshalb auch eine große Spendenaktion gestartet.

Über 600 Spenderinnen und Spender haben großzügig gespendet und damit konnte der Traum vom Disneyland für Lina erfüllt werden.

„Mit den Familienfotos direkt aus Paris wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei Allen bedanken“, entgegnet Vater Jörg Busse, der die unbeschreibliche Hilfe der vielen Menschen kaum in Worte fassen kann.

Bernhard Kruppki