mannschaftsfoto-1-herren

Am Sonntag den 05.11.2023 standen mit dem ersten Spieltag der Rückrunde wieder unterschiedliche Begegnungen der 1. Kreisklasse Hildesheim an. Nachdem am vergangenen Spieltag wegen der Witterungsverhältnisse alle Spiele auf Kreisebene zentral abgesagt worden waren, hatte es unsere 1. Herren in den Sundern mit der SG aus Bodenburg und Sehlem zu tun.

Weil unser Trainer Patrick „Puffi“ Homann bis auf die Langzeitverletzten nach langer Zeit mal wieder aus dem Vollen schöpfen konnte wollte er das Spiel unbedingt über die Bühne bringen.

Man weiß ja nicht wie der Kader zu einem anderen Zeitpunkt aussieht. Meist ist Ostermontag eine Option für solch ein Nachholspiel und so muss sich der ein oder andere keine Gedanken machen sollte er ein Osterfeuer besuchen wollen.

Trainer Patrick Homann unter der Woche

Also waren die Platzwarte unter der Woche gefragt und machten einen guten Job, so dass der Schiri dass Spiel trotz weiterer Regenfälle problemlos anpfeifen konnte.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einen 3:3 getrennt wobei alle Beustertaler Tore direkt verwandelte Freistöße von Heiner Lehne gewesen sind. Es waren also viele Augen der Zuschauern in den Sundern auf den Spezialisten gerichtet.

Diekholzen/Barierode begann stark und hatte die Gäste in den ersten 15 Minuten absolut im Griff. Diese Überlgenheit gipfelte in einer Riesenchance für Enno Harms, der einen Abpraller aus fünf Metern mit links über die Linie drücken wollte. Leider hatte ein Abwehrspieler etwas dagegen und konnte auf der Linie klären.

Es kommt wie es kommen muss und Bodenburg/Sehlem machte aus der ersten Chance die 0:1 Führung wobei der Torschütze sehr frei zum Kopfball kommen konnte. Die Bodenburger wurden stärker und bekamen etwas Oberwasser. Nach knapp 30 Minuten konnte Mirco Homann einen Foulelfmeter zum Ausgleich verwerten und so „begann das Spiel quasi von vorn“. Durch die vergebene Chance angestachelt ackerte Enno Harms viel und konnte das Spiel durch einen sehenswerten Treffer komplett drehen und es ging mit dem Stand von 2:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen und beide Teams hatten ihre Chancen. Nach einem eigenen Einwurf liefen die Männer aus den Sundern leider in einen Konter und so kam auch Sehlem nochmal zum Ausgleich. Im Anschluss hatten beide Mannschaften weiter ihre Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, etwas zählbares kam aber nicht mehr dabei heraus.

Die Teams trennen sich also mit einem 2:2 Unentschieden, mit dem die Gäste etwas besser leben können. Betheln überholt Diekholzen/Barienrode durch einen Sieg gegen Almstedt II und unsere Mannschaft rutscht dadurch auf Platz sieben.