Was für ein Spiel! Was für eine Saison!

Unsere E-Jugend der SG Beustertal ist Staffelmeister der 1. Kreisklasse B. Im letzten und spannenden Punktspiel der Saison gegen die E-Jugend des SC Harsum kam es zum Aufeinandertreffen der Mannschaften von Platz 3 (SG Beustertal) und dem bisherigen Tabelllenführer SC Harsum auf dem Sportgelände in Harsum. Das Match begann wie ein Traum: In den ersten 15 Minuten schoss sich unsere SG Beustertal mit einem unglaublichen 3:0 in Führung. Doch Harsum gab nicht auf und verkürzte mit einem Doppelschlag noch vor der Halbzeit auf 2:3. Nach der Pause geht es genauso spannend weiter. Unsere Jungs erhöhten auf 4:2, doch Harsum ließ nicht locker und kam noch einmal auf 3:4 heran. Schließlich machte unsere E-Jugend der SG Beustertal mit dem hochverdienten 5:3 den Sack zu und feierte kräftig die Meisterschaft. Seit September 2023 ist unsere Mannschaft mit neun Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen verdienter Meister geworden.

Unglaublich, aber wahr: Das Trainerteam um Gino Uhde, Jan Hendrik Freier, Andi Höweling und Ron Schneemann haben die Mannschaft auf den Punkt motivitiert, so dass der verdiente Lohn nach Spielschluss mit der Meisterschaft erreicht wurde. Das Trainingslager in Hohegeiß im April hat für den nötigen Schub in den letzten Spielen gesorgt.

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere unglaublichen Fans: Eltern, Geschwister, Familienangehörige, Freunde, Vereinskameraden und alle, die uns diese Saison so fantastisch unterstützt haben – besonders in diesem entscheidenden letzten Spiel. Fast 50 eigene Zuschauer haben wir zu diesem letzten Auswärtsspiel nach Harsum mitgebracht.

Und als ob der Sieg nicht schon genug Grund zum Feiern wäre, konnten wir Stephi Teichert (Mutter von Jannes Teichert) ein unvergessliches Geburtstagsgeschenk machen. Sie durften ihren Ehrentag mit diesem grandiosen Sieg erleben und war sichtlich gerührt (siehe Foto).

Herzlichen Glückwunsch auch an Harsum zur Vizemeisterschaft!

Vom SG-Vorstand waren Fußballabteilungsleiter Daniel Moldovan und SC Vorsitzender Bernhard Kruppki vor Ort und überbrachten ihre persönlichen Glückwünsche.

Ein Hoch auf die SG Beustertal – unser Herz schlägt für den Fußball!