mannschaftsfoto-1-herren

Am vergangenen Sonntag, weit vor dem eigentlichen Start der Rückrunde, spielte unsere 1. Herren das Kreispokal Viertelfinale (Heinz-Richter-Pokal) in Himmelsthür gegen den TuS GW. Nachdem man zu Hause in den Sundern einige Hochkaräter, wie den SSV Elze, schlagen konnte, ist das Heimrecht der Niederklassig spielenden Mannschaft leider Aufgehoben und so mussten wir an die Jahnstraße reisen.

Bis hierher zu kommen ist schon ein großer Erfolg und wir haben nichts zu verlieren. Das ist ein absolutes Bonusspiel, aber wenn wir antreten wollen wir auch gewinnen. Wenn wir alles reinwerfen sehen wir was am Ende bei rauskommt.

Trainer Patrick Homann bei seiner Ansprache vor dem Spiel

Leider hatten unsere Jungs nicht den besten Tag und der Klassenunterschied wurde relativ schnell deutlich. Spätestens als in der 8. Minute das 1:0 durch eine Bogenlampe fiel, waren die Kräfteverhältnisse klar.

Die SG Beustertal versuchte sich durch den Treffer nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und spielte in der taktischen Formation weiter. Es konnten sich allerdings nur wenige Torchancen erspielt werden. Die größte Chance hatte Max Hegewald, der eine Freistoßflanke von Jannik Bettels am kurzen Ecke mit dem Kopf nur knapp verpasste. Da wäre der Schlussmann der Himmelsthürer chancenlos gewesen.

Durch ein paar Unachtsamkeiten und der läuferischen Überlegenheit konnte Himmelsthür in der verbleibenden Zeit noch zwei Tore nachlegen und Gewann am Ende mit 3:0.

Hier ist unsere Reise nun zu Ende und wir müssen es in der kommenden Saison erneut versuchen. Nun heißt es die beiden kommenden Trainingswochen gut zu nutzen und am 17.03.2024 in Betheln auf der Höhe zu sein, um erfolgreich in die Rückrunde zu starten und vielleicht nochmal oben anzugreifen.

Viel Glück dafür!!!