Wie schon in früheren Artikel geschrieben, ist Trainer Patrick Homann bemüht seinen Kickern eine möglichst abwechslungsreiche Vorbereitung zu bieten. Er versucht zu vermeiden, dass bei diesen Platzverhältnissen ständig die Laufschuhe geschnürt werden müssen, da es notwendig ist, die Plätze für den Spielbetrieb zu schonen.

Nach Aqua Cycling im Wasserparadies und einer Fitnesseinheit im Chok Sabei in der Schuhstraße stand am Donnerstag eine Spinningeinheit im Jim & Jimmy’s am Lerchenkamp an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Empfangstresen bekamen alle Sportler ihr Teilnehmerbändchen und den Weg in die Kabine gewiesen.

Umgezogen musste noch kurz gewartet werden, da der Raum von einer Damenfitnessgruppe belegt gewesen ist. Als die Damen den Raum verlassen hatten war es an den Beustertalern die Spinning Bikes aus dem Lagerraum zu holen und im Raum zu verteilen.

Co-Trainer Brecht wirkt nicht nur durch die Beleuchtung so weiß

Nach kurzer Einstellung der Räder und Anleitung durch Trainerin Saskia ging es auch schon los und alle 13 Männer radelten im Takt der Beats aus dem Handy. Mal im Stehen, mal im Sitzen, mal den Po nach vorn und mal zurück.

Co-Trainer Dennis Brecht hat die Einheit so gefreut, dass ihm sämtliche Farbe aus dem Gesicht gewichen ist, er eine Sonderbehandlung mit Apfelsaft bekam und sich der Trainerin zu Füssen legte 😉!

Es war eine anstrengende Einheit aber hat auch großen Spaß gemacht. Hinterher haben wir die Beine gemerkt und wussten was wir getan haben. Vielleicht sollten die Verantwortlichen überlegen Spinningeinheiten öfter in die Vorbereitung zu integrieren.