Beim heutigen C-Jugend-Futsalturnier der JSG VfV/ Beustertal in der Steinberghalle Diekholzen haben sich fünf Mannschaften gegenseitig gemessen und in äußerst spannenden Spielen ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Dabei wurden beeindruckende 56 Turniertore geschossen. Neben dem Gastgeber, die JSG VfV/ Beustertal I und JSG VfV/ Beustertal II nahmen auch der TuS Grün Weiß Himmelsthür, die JFV Flenithi Süd und der SC Itzum an dem Turnier teil. Nach vielen spannenden und fairen Spielen, entschied das Torverhältnis über den Sieger und um die weiteren Platzierungen. Die JSG VfV/ Beustertal II gewann am Ende das Turnier mit 7 Punkten und einem besseren Torverhältnis. Den 2. Platz belegte die JSG VfV/ Beustertal I ebenfalls mit 7 Punkten. Der 3. Platz ging an die TuS Grün Weiß Himmelsthür mit 6 Punkten und einem besseren Torverhältnis. Platz 4. erreichte der JFV Flenithi Süd mit 6 Punkten. Die Mannschaft vom SC Itzum belegte am Ende den 5. Platz und 3 Punkten. Für die zahlreichen Zuschauer hat sich der Weg in die Steinberghalle voll und ganz gelohnt. Ein großer Dank geht an die Schiedsrichter, die einen hervorragenden Job geleistet haben. Weiterhin Bedanken wir uns bei den tatkräftigen Helfern sowie dem Gastgeber JSG VfV/ Beustertal, die ein perfekt organisiertes Turnier auf die Beine gestellt haben. Wir freuen uns auf das nächste Turnier im kommenden Jahr!

(Verfasser: Johannes F. Döhling)

Wir bedanken uns noch bei der Abteilung Judo vom SC Hildesia und bei der Abteilung Handball der Sportfreunde Söhre, dass sie ihre Trainingszeiten zu Gunsten unseres Turniers verlegt haben.