Am heutigen Sonntag haben wir als Gast die C-Jugend JSG Oderwald in der Dieter-Bettels-Arena empfangen. Wir gingen früh durch Ahmed Sarmout mit 1:0 (9′) in Führung. Die Gäste aus Oderwald konnten dann nach der Halbzeit durch Wakulat (50′) ausgleichen. Einen tollen Distanzschuss von Luis Sander konnte der Gästekeeper in der 52. Minute noch parieren, war dann aber gegen den Nachschuss von Zilas Ogurtan und unsere erneute Führung letztlich machtlos. Insbesondere in der 2. Halbzeit gelangen unseren Gästen ein paar sehenswerte Angriffe, insgesamt geht der Sieg für unsere Jungs aber auch aufgrund spielerischer Vorteile und des höheren Ballbesitzes in Ordnung, sodass wir bei kalten Temperaturen der Spiel am Ende mit 2:1 für uns entscheiden konnten. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften zu jeder Zeit sehr fair geführt. Auch weil der junge Schiedsrichter Jarno Ermer sein erstes selbstständig geleitetes Spiel souverän und unaufgeregt geleitet hat. Wir bedanken uns beim Schiedsrichter und unseren tollen Gästen und freuen uns auf das verabredete Rückspiel bei der JSG Oderwald im Sommer und wünschen unseren Gästen einen guten Start in die Rückrunde.

Roland Alfus