Update! Unbeschreiblich schön: Bürgermeister Matthias Bludau und die Esfahani GbR (Outback und Trödelchen) spenden Diebstahl-Summe! Herzlichen Dank. Bernhard Kruppki, SG Vorstand

Die SG Beustertal ist tief betroffen von einem bedauerlichen Vorfall, der sich während des C-Jugend Fußballturniers in der Steinberghalle in Diekholzen am letzten Samstag ereignete. Während die Eltern den ganzen Tag über Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke zu Spendenpreisen anboten, wurde die Spendenkasse nach Turnierende in einem unbeaufsichtigten Augenblick Opfer eines Diebstahls.

Die Mutter Stefanie Schwanke, die das Engagement der Eltern für das Turnier intensiv unterstützte, schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 200€ Bargeld. Dieses Geld war ursprünglich für die Unterstützung des Trainingslagers in Hohegeiß der C-Jugendmannschaft im April 2024 vorgesehen, und Trainer Roland Alfus hatte es bereits fest in seine Planungen einbezogen.

Entsetzt über diesen unerwarteten Diebstahl hat der Vorstand der SG Beustertal, Bernhard Kruppki, Anzeige bei der Polizei erstattet. Kruppki, der sich um das Wohl der SG Beustertal stark bemüht, hatte gehofft, dass der Dieb sein Handeln bereuen würde und das Geld zurückgeben würde.

Der Vorstand ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf und bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen könnten. Jede Polizeistation steht für die Entgegennahme von Informationen bereit. Die Vorgangsnummer lautet 202400071247.

Bernhard Kruppki, Vorstand der SG Beustertal, zeigt sich über den Diebstahl schockiert und aufgebracht. Ein derartiger Vorfall hinterlässt nicht nur finanzielle Lücken, sondern schädigt auch das Vertrauen in das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder.

Die SG Beustertal hofft auf die Solidarität der Gemeinschaft und darauf, dass der Täter zur Rechenschaft gezogen wird. Der Verein setzt weiterhin auf die Unterstützung seiner Mitglieder und Freunde.

Bildunterschrift: Tatort Steinberghalle Diekholzen