Mannschaftsfoto E-Jugend

Am heutigen Sonntag fand ab 14:00 Uhr in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen an der Steuerwalderstraße der Finaltag der Sparkassen Hallenmasters statt. Dabei ging es darum unter den sechs qualifizierten Teams den Hallenkreistmeister Hildesheims auszuspielen. Außer, dass der Sieger den Titel Kreismeister bekommt, qualifiziert er sich auch für einen Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Rehburg-Loccum.

Unser Nachwuchs hatte sich zuvor in der Punkt- und anschließenden Zwischenrunde sensationell einen Platz im Sechser Teilnehmerfeld erspielt. Das hätten die Kinder und Trainer vorher nicht zu träumen gewagt. So sind sie heute zwar nicht angetreten um Geschenke zu verteilen, aber Favoriten auf den Titel waren andere. Also hieß es ohne Druck spielen und jede Sekunde dieses Events in sich aufsaugen und genießen… einfach Spaß haben!

Das Eröffnungsspiel war gleich ein echter Härtetest, da es gegen den späteren Sieger TuS GW Himmerlsthür ging. Unsere Kicker hielten zunächst gut mit aber schnell war klar, dass Himmelsthür einer der Favoriten ist und dieser Rolle auch gerecht werden sollte.

Die E-Jugend der JSG Beustertal hielt sich wacker und konnte am Ende mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen einen starken fünften Platz einnehmen. Wenn man bedenkt, dass die Serie mit über 40 Mannschaften gestartet wurde ist Platz 5 ein überragendes Ergebnis und sowohl Mannschaft und Trainer als auch die gesamte SG können stolz darüber sein.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!