Beim FC Liverpool „The Reds“ ist Jürgen Klopp(o) bereits seit 7 Jahren Trainer und begeistert Spieler, Mannschaft und Fans mit seinem authentischen Verhalten.

Was viele nicht wissen, aber es stimmt, seine 1. Trainerstation war die D-Jugend von Eintracht Frankfurt in den Jahren 1987-1988.

Jetzt kannst Du auch klein anfangen und Dich zum Fußballtrainer ausbilden lassen und die C-Lizenz erwerben. Hierzu bietet der NFV-Kreis Hildesheim vom 19. September bis 12. November einen C-Lizenz-Lehrgang für Fußballtrainer an. Der Lehrgang wird in der Sportlehrstätte des Kreissportbundes (KSB) in Himmelsthür, Jahnstraße 52 durchgeführt und umfasst 120 Lerneinheiten.

Wenn Du 16 Jahre bist, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als drei Monate) und ein Nachweis über einen neun Stunden Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als zwei Jahre) nachweisen kannst, dann hast Du alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllt. Die Nachweise müssen zur Prüfung im November vorliegen. Und jetzt kommt das Beste: Die Lehrgangskosten in Höhe von 240 € nach bestandener Prüfung übernehmen die beiden Stammvereine SV Hildesia Diekholzen und SC Barienrode für VereinsmitgliederInnen. Du musst nur danach zwei Jahre aktiv im Verein tätig sein.

Weitere Einzelheiten zum Lehrgang findest Du unter

Bei Fragen zur Anmeldung ruf einfach den Vorsitzenden des Ausschusses für Qualifizierung Friedrich (Friedel) Münzberger an. Tel.: 05121/262025

Wir freuen uns schon auf Deine Trainertätigkeit.

Bernhard