Für Samstag den 17.02.2024 lud Spartenleiter und Platzwart Daniel Moldovan zu einem Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz in Barienrode ein. Neben der Lieferung des neuen Aufsitzmähers für den SC Barienrode sollte ein Großreinemachen stattfinden und der Sportplatz fit für das neue Sportjahr gemacht werden. Auf der Einladung stand außerdem für das leibliche Wohl würde gesorgt.

So trafen sich also am vergangenen Samstag ca. 20 Leute mit verschiedenen Gerätenschaften, um die Anweisungen von Moldovan entgegen zu nehmen und zu unterstützen. Das besondere war, dass nicht nur Mitglieder des SC Barienrode mit anfassten, sondern auch sechs Vereinsmitglieder der Sparte Fussball vom SV Hildesia Diekholzen dabei waren und so die Gemeinschaft nicht nur auf sondern auch neben dem Platz zeigten. In der Rückrunde werden die Fußballer auch wieder das ein oder andere Training auf dem Sportplatz in Barienrode durchführen müssen.

Daniel Moldovan testet den neuen Aufsitzmäher

Einige der Anwesenden hatten ihre Kinder dabei, die auf dem Platz bolzen konnten während „die Großen“ mit schwerem Gerät den Sträuchern und Bäumen an den Kragen gingen. So wurde Laub zusammengefegt und zwei Anhänger der Firma Gartenlinien von Philipp Perschke mit Strauchschnitt gefüllt.

Verladung des Strauchschitts

Gebt dem Hubert bloß keine Kettensäge in die Hand, sonst steht hier kein Baum mehr.

Dirk Springmann, Mannschaftskollege von Hubert in der Ü40 und Teilnehmer des letzten Einsatzes in Diekholzen

Allen Warnungen zum Trotz holte Hubert in einem unbeobachteten Moment seine Kettensäge von zu Hause und machte den Zweigen eines Haselstrauchs der teilweise über die benachbarte Straße wucherte und so den Verkehr störte, den gar aus.

Hubert Freier mit seiner Kettensäge

Auch Daniel Moldovan sollte sein Versprechen halten, es gab Brötchen mit „Feuerwehrmarmelade“ und Aufschnitt, sowie Gewürzgurken und Tomaten. Auch Getränke gab es ausreichend, um den Flüssigkeitsverlust ausgleichen zu können. Als dann auch noch die Sonne herauskam war alles perfekt und die fünf Stunden vergingen wie im Flug.

Wir hoffen dass die beiden Vereine weiter zusammenwachsen und sich auch in Zukunft gegenseitig unterstützt wird. Damit die Gemeinschaft auch weiterhin nicht nur im Namen steckt sondern diese auch vereinsübergreifend gelebt wird.