Ein wahrer Fußballkrimi ereignete sich heute, als die SG Beustertal E1-Jugend in das Hallenkreismeisterschaftsfinale einzog. In einem atemberaubenden Turnierverlauf mit dramatischen Momenten setzte sich die Mannschaft durch und darf nun stolz das Finale bestreiten.

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als am Ende der Zwischenrunde Beustertal, Sarstedt und Gronau alle mit jeweils 8 Punkten abschlossen. In den direkten Duellen zwischen den Teams endeten alle Spiele mit einem Unentschieden (1:1). Um den Gruppensieger zu ermitteln, fand das dafür vorgesehene 6m-Schießen statt. Die SG Beustertal behielt die Nerven und gewann gegen Gronau mit 3:1, während Sarstedt knapp mit 2:1 gegen Gronau siegte. Somit stand fest: Beustertal und Sarstedt ziehen ins Finale ein.

In einer bemerkenswerten Geste des Fairplays verzichteten beide Teams auf ein weiteres 6m-Schießen gegeneinander. Diese Entscheidung zeugt von Respekt und Teamgeist, was die Trainer Jan Hendrik Freier und Andi Höweling besonders stolz macht. Vor dem Turnier wurde die E1-Jugend noch mit der Urkunde als Staffelmeister ausgezeichnet.

Der Höhepunkt des Finales steht bevor: Am Sonntag, 18. Februar 2024 um 14 Uhr laden wir alle Fußballbegeisterten herzlich in die BBS Steuerwald Halle ein, um unser Team lautstark zu unterstützen. Seid dabei, wenn die SG Beustertal E1-Jugend alles gibt, um den Hallenkreismeistertitel nach Hause zu holen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Finale und zahlreiche Fans, die unsere Mannschaft kräftig anfeuern!