Zu Beginn der Sommerferien musste unsere neue C-Jugend nochmal ran. Die Jungs von Trainertrio Alfus, Gonschar und Döhling hatte den SV Barleben als Gast auf dem Sportplatz in Diekholzen.

Das Team aus Sachsen-Anhalt verbrachte ein Wochenende in der Domstadt und suchte sich mit der JSG VfV/Beustertal einen Testspielgegner aus. Unser Chefcoach Roland Alfus sagte prompt zu. An einem Samstagmorgen wurde das Spiel in den Sundern von Diekholzen bei bestem Wetter angepfiffen. Zu Beginn agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei unserer JSG anzumerken war, dass sie eine anstrengende Saison hinter sich hatte und die Luft etwas raus war. Die Jungs kamen dann ab der Halbzeit nicht mehr ganz mit. Alfus nahm das seinen jungen Kickern jedoch nicht übel und ist immer noch voll des Lobes über den Vize-Meistertitel. Das Match gewann das Team aus dem Nachbarbundesland mit 10:3.

Beide Mannschaften sprachen ab, weiterhin in Kontakt zu bleiben und sich eventuell noch einmal gegenseitig zu besuchen. Im Anschluss des Spiels saßen die beiden Teams noch bei Pizza und Cola gemeinsam zusammen.