Juliana Rudzinski aus Barienrode gewinnt zwei Eintrittskarten.

Am Freitag, 9. Juni 2023 um 19.00 Uhr ist das große Fußballspiel der ehemaligen Stars von Hannover 96 auf dem Sportplatz des SC Barienrode. Knapp fünf Wochen vor dem Spiel gegen die Ü32/Ü40-Herrenmannschaft der SG Diekholzen/Barienrode sind schon 188 Eintrittskarten im Vorverkauf abgesetzt worden. „Das ist ein guter Vorverkauf zu diesem frühen Zeitpunkt“, stellt Bernhard Kruppki als 1. Vorsitzender des SC Barienrode für den SG-Vorstand um SC-Abteilungsleiter Daniel Moldovan, SV Hildesia-Fußballchefs Matthias Münzberger, Torsten Burgdorf und Friedrich (Friedel) Münzberger fest.

Altin Lala, Christian Schulz, Carsten Linke und viele weitere namhafte Spieler werden bei diesem Fußballereignis zum 50-jährigen Sportplatz-Jubiläum dabei sein. Allein Altin Lala bestritt 181 Bundesligaspiele für Hannover 96 und hatte aufgrund seiner Gewinnermentalität viele Fans. Das wussten auch die 80 Teilnehmer am Gewinnspiel des SC Barienrode. Die zwei Eintrittskarten hat Juliana Rudzinski aus Barienrode gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Fußball-Teamchef Frank Obermeyer von der Hannover 96 – Traditionsmannschaft hatte sogar beim dreimaligen Weltmeisterschafts-Teilnehmer Steven Cherundolo angefragt, ob er in Barienrode mitspielen kann. Leider musste Steven Cherundolo absagen, da er als Fußball-Trainer in Amerika derzeit unabkömmlich ist.

„Auf jeden Fall wird es in Barienrode einen tollen Fußballtag geben, denn bereits ab 16.30 Uhr spielen die Jugendmannschaften der SG Beustertal zur Einstimmung auf das große Fußballspiel“, teilt der SG Vorstand mit. Um das leibliche Wohl kümmert sich SC-Clubwirt Danijel Elek mit seinem fleißigen Team.

Unentschlossene sollten jetzt Ihre Eintrittskarten kaufen, denn das erleichert unsere Planungen für diese besondere Spiel in punkto Sicherheit und Organisation“, erklärt Kruppki. Eintrittskarten gibt es online unter www.sg-beustertal.de/96t-tickets, im Clubhaus Barienrode und bei Spielen der 1. und 2. Herren.

Erwachsene (keine Ermäßigungen) zahlen im Vorverkauf 10€ und Jugendliche von 11-17 Jahren 5€. Kinder bis 10 Jahre zahlen keinen Eintritt. An der Tageskasse kostet die Erwachsenenkarte 15€.

Bild Hannover 96: Teamchef Frank Obermeyer (Mitte) von der 96-Traditionsmannschaft pflegt auch die Kameradschaft unter den Ex-Stars von Hannover 96. Hier mit Steven Cherundolo (links) und Altin Lala. Altin Lala ist in Barienrode mit dabei.

Bernhard Kruppki